BBCodeBox3

prosilver | subsilver2

Willkommen und Guten Abend, Guest  Beim nächsten Piep ist es zwischen 21:00 und 22:00 Uhr

It is currently Fri 5. Jul 2024, 21:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Mon 15. Feb 2010, 16:36 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

Quote:
Diesen BBcode habe ich gestern sehr lange gesucht


öhm, das ist doch der ganz normale attachment-bbcode :shock:

und das mit dem nebeneinander liegt nicht am aaw, sondern ist "by design"(phpbb3).
inline-attachments werden immer untereinander dargestellt,
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 85#p961585
in der attachment-box nebeneinander, sofern der platz in der breite reicht.

such mal auf phpbb.de, da hatte jemand eine lösung gefunden. aber keine ahnung wo, stichwort:

bilder nebeneinander
attachment(s) nebeneinander

- https://www.phpbb.de/community/search.p ... r&start=10

- https://www.phpbb.de/community/search.p ... r&start=10

- https://www.phpbb.de/community/search.p ... r&start=10


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon 15. Feb 2010, 18:40 

Posts: 35

Last 3 Topics:
Frage zu Highslide ...
Permantente Anmeldu...
Frage zu Last X [at...

Joined:
Wed 16. Dec 2009, 23:53


Location:
Berlin
Hi 4seven,

mal wieder eine Frage zur Orientierung in phpbb: ;-)

Wo finde ich die Datei, die diesen BBCode [attachment=][/attachment] beschreibt? :eek: :shock:

In meinem Style/template/bbcode.html ist der Code nicht,
in meinem Sytel/template/attachment.html ist der Code nicht,
in meinem Style/theme/content.css ist der Code nicht.

LG xconnect

NACHTRAG:

P.S.: Ich habe mal, wie Du es vorgeschlagen hast, in phpBB.de gesucht, aber da findet sich leider nix passendes zum Thema!

_________________
LG xconnect


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon 15. Feb 2010, 20:09 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

hier die lösung, aufmerksam lesen
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 7&t=201762


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 16. Feb 2010, 15:48 

Posts: 35

Last 3 Topics:
Frage zu Highslide ...
Permantente Anmeldu...
Frage zu Last X [at...

Joined:
Wed 16. Dec 2009, 23:53


Location:
Berlin
Hi 4seven,

vorab, das war's leider nicht! :-( Ich habe wie beschrieben die Änderungen vorgenommen, allerdings kein Effekt!

So, ich habe mal wieder ein paar Bilder erstellt, die meine Probleme :lol: ganz gut beschreiben.

Hier die Bilder:
Bild 01 - Immer gleiche Höhe des Last_X_[attachments]_on_forum-Mods im Forenindex
Bild 02 - Es wäre toll, wenn das genauso in der Attachbox möglich wäre(!)
Bild 03 - Der Titel der Attachbox sollte den USERNAME des Posters anzeigen mit zusätzlichem Text
Bild 04 - Bilder, die im Beitrag angezeigt werden sollten untereinander und nicht nebeneinander stehen

Beim Nachdenken über eine mögliche Lösung des Problems bin ich übrigens auf eine Idee gekommen. Du nutzt doch in Deinem Last_X_[attachments]_on_forum-Mod eine resize.php, die die Breite, bzw. die Höhe eines Vorschaubildes (Thumbnails) formatiert. Kann man diese Funktion nicht auch für die Knöpfe "Im Beitrag anzeigen" und "Als [highslide] einfügen" in der Posting-Editor.html nutzen, damit das Bild ([attachment]) im Beitrag als Thumbnail mit einer festen Höhe von z.B. 150 Pixeln angezeigt wird? Oder noch besser, kann man diese Funktion dafür verwenden, das die Bilder ([attachments]) in der Attachbox ordentlich nebeneinander aufgelistet werden, so ähnlich wie bei Deinem Last_X_[attachments]_on_forum-Mod im Forumindex? Oder gibt es da eine leichtere Lösung für?

Ich bin tatsächlich mit meinem Latein am Ende! Das einzige was mir jetzt noch bleiben würde, wäre auf gut glück in meinen CSS-Dateien Änderungen auf gut Glück vorzunehmen, allerdings glaube ich eher damit mehr kaputt als heile zu machen ;-)

_________________
LG xconnect


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 16. Feb 2010, 21:32 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

es liegt in der natur der sache, das inline-attachments nicht nebeneinander dargestellt werden.
ich hab da keine lösung.

Quote:
Kann man diese Funktion nicht auch für die Knöpfe "Im Beitrag anzeigen" und "Als [highslide] einfügen" in der Posting-Editor.html nutzen, damit das Bild ([attachment]) im Beitrag als Thumbnail mit einer festen Höhe von z.B. 150 Pixeln angezeigt wird?


die größe der thumbs für attchment-vorschaubilder kannst du mod-unabhängig ganz normal im acp einstellen.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 17. Feb 2010, 02:45 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

[Snippet] Username vs. Attachments
viewtopic.php?f=20&t=399


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 17. Feb 2010, 18:58 

Posts: 35

Last 3 Topics:
Frage zu Highslide ...
Permantente Anmeldu...
Frage zu Last X [at...

Joined:
Wed 16. Dec 2009, 23:53


Location:
Berlin
Hi 4seven,

erstmal Danke für das Snippet! Läuft super und somit habe ich einen wunsch weniger auf meiner Liste... :lol:

4seven wrote:
die größe der thumbs für attchment-vorschaubilder kannst du mod-unabhängig ganz normal im acp einstellen.

Hmm, ja, stimmt zu 50%... habe das gerade mal angesehen... das Problem ist ja, das man dort nur die Breite und nicht die Höhe einstellen kann, oder kann man das irgendwie so geschickt "umwurschteln", dass man dort die Höhe der Thumbs festlegen kann?

Wie immer LG xconnect :D

_________________
LG xconnect


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 18. Feb 2010, 03:44 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

Quote:
einen wunsch weniger

die anderen punkte erfrage auf https://www.phpbb.de/community/index.php

Quote:
oder kann man das irgendwie...

frag dort auch mal, ob es sowas schon gibt. würde mich interessieren.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 21. Feb 2010, 12:50 

Posts: 35

Last 3 Topics:
Frage zu Highslide ...
Permantente Anmeldu...
Frage zu Last X [at...

Joined:
Wed 16. Dec 2009, 23:53


Location:
Berlin
Hi 4seven,

ich habe mal bei phpbb.de gefragt, ob da jemand eine Idee hat, ob es sowas schon gibt um die Höhe der Thumbnails festzulegen und nicht die Breite... bis jetzt habe ich da noch keine richtige Antwort bekommen.

Ich habe dann mal auf Anraten von JFooty auf phpbb.de die content.css verändert (siehe unten) und im ACP das Feld für die Breite "Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln" leer gelassen, dann erhalte ich allerdings einige Fehler ausgegeben:

Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 71: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 73: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 29: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 71: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 73: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 29: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 71: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 73: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 29: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 71: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 73: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 29: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 71: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 73: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/watermark/watermark_resize_2.php on line 29: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource


Änderungen in der content.css: (height : 100px hinzugefügt)
Code:
.attach-image img {
   border: 1px solid #999999;
/*   cursor: move; */
   cursor: default;
   height: 100px
}


Vielleicht kannst Du ja damir was anfangen?

Wie immer LG xconenct

_________________
LG xconnect


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun 21. Feb 2010, 16:07 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

da liegt nicht die lösung, sondern in den templates bzw. css.

anhaltspunkte:
attachment.html
bbcode.html
viewtopic_body.html
content.css
colours.css

edit ist ja nun scheints gelöst. sagte doch > css
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 1#p1163131



btw.

Image


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
POWERED_BY
[ Time : 0.023s | 27 Queries | GZIP : Off | Board-Version: 3.0.7 PL1 ]