BBCodeBox3

prosilver | subsilver2

Willkommen und Gute Nacht, Guest  Beim nächsten Piep ist es zwischen 0:00 und 1:00 Uhr

It is currently Tue 9. Jul 2024, 00:21

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon 1. Mar 2010, 23:05 
User avatar

Posts: 3

Last Topic:
Anpassung von "...

Joined:
Mon 1. Mar 2010, 22:52

Hallo 4seven,
ich habe dein "Time Based Greeetings3" eingebaut. Ist echt lustig. Nur fragen mich jetzt einige User nach dem "Piep". :mrgreen:
Meine Frage: Ich favorisiere die "Minimale Variante", also die Darstellung in der Zeile vor "Chat", "FAQ" ... Ich würde mit der Darstellung aber gern einen gewissen Abstand zu den Links an der rechten Seite haben wollen. Das wirkt jetzt ein wenig gedrängt. Am liebsten wäre mir eine mittige, zentrische Darstellung. Ich habe es mit der <center> Anweisung versucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht. Könntest du mir evtl. den Ausschnitt aus der Datei lang_ti_ba_gr.php entsprechend editieren. Da wäre ich dir sehr dankbar.

$lang = array_merge($lang, array(

// 'GREETINGZ_STRONG_BEGIN' => '<strong>',
'GREETINGZ_SPAN_BEGIN' => '<span style="font-family:Verdana, Arial; font-size:11px; color:blue">',
'GREETINGZ_SPAN_END' => '</span>',
// 'GREETINGZ_STRONG_END' => '</strong>',
'GREETINGZ_KOMMA' => ',',


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 2. Mar 2010, 15:52 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

Raskolnikof wrote:
Ich favorisiere die "Minimale Variante"

Die Lösung müsste in dem Thread stecken. Ab hier lesen:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 7#p1000237


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue 2. Mar 2010, 22:53 
User avatar

Posts: 3

Last Topic:
Anpassung von "...

Joined:
Mon 1. Mar 2010, 22:52

Danke für den Hinweis, den Thread kannte ich noch gar nicht. Ich habe übrigens die "kleine Variante" installiert, nur eben eine Zeile höher neben "Foren-Übersicht". Ich weiß jetzt auch, dass ich meinen Änderungswunsch in der overall_header.html umsetzen muss. Nur bekomme ich es ums verrecken nicht hin, dass die Darstellung mittig bzw. zentral plaziert wird. Mit der center-Anweisung will es nicht klappen. Stattdessen habe ich jetzt diletantisch 40! geschützte Leerzeichen vor die anweisung gesetzt. Je nach Monitorgröße bzw. Bildschirmauflösung ist nun die Anweisung mehr oder weniger mittig. Mich als Perfektionisten ärgert das. Hier habe ich mal den geänderten Dateiausschnitt:

<li>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;{GREETINGZ_STRONG_BEGIN}{GREETINGZ_SPAN_BEGIN}{GREETINGZ_BEFORE}{GREETINGZ_KOMMA}&nbsp;{GREETINGZ_USERNAME}&nbsp;{GREETINGZ_SMILIES}&nbsp;{GREETINGZ_AFTER}{GREETINGZ_SPAN_END}{GREETINGZ_STRONG_END}</li>

Wenn es mit den Leerzeichen klappt, warum dann nicht mit <center>? :icon_scratch:


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed 3. Mar 2010, 00:25 
Administrator
User avatar

Posts: 427

Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...

Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44

Raskolnikof wrote:
Wenn es mit den Leerzeichen klappt, warum dann nicht mit <center>? :icon_scratch:

ich setze bei den einfachen mods eine gewisse grundkenntnis in html voraus. dort wo du es hinhaben möchtest, besteht eine phpbb3-formatierung (rechts). ich hatte es in der einfachen variante einfach neben das letzten label (faq) gesetzt und es sah perfekt aus. um es so zu machen, wie du es möchtest, musst du das umliegende grundgerüst ändern oder einen eigenen div (mit links-anweisung) bauen, das in dem main-div liegt. hab aber für solche bastelaktionen iA keine zeit.


Top
 Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu 4. Mar 2010, 00:39 
User avatar

Posts: 3

Last Topic:
Anpassung von "...

Joined:
Mon 1. Mar 2010, 22:52

Ist ok. Man kann nicht alles haben wollen. Werde dann noch mal ein wenig basteln. Trotzdem danke!


Top
 Profile  
Reply with quote  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
POWERED_BY
[ Time : 0.016s | 23 Queries | GZIP : Off | Board-Version: 3.0.7 PL1 ]