Zwei Anfragen ^^

Archived support topics

Zwei Anfragen ^^

Postby Tim » Fri 19. Mar 2010, 13:49 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 13:49

So, ich bins mal wieder :mrgreen:
Ich habe zwei "Fälle", wo ich mir im Moment Gedanken mache, wie man es umsetzen / verbessern kann.
Vielleicht kennst du geeignete MODs oder hast eine Idee.

1. Verbesserung der Registrierung
Wenn man sich bei uns im Forum registriert, soll man angeben, weshalb mal Zugang bekommen möchte, also was einen mit dem Thema verbindet. (siehe http://www.*****.**/ucp.php?mode=register)
Dieses benutzderdefinierte Profilfeld ist ein Mehrzeiliges Textfeld, es ist als erforderliches Feld (Zwingt die Benutzer, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Macht das Feld bei der Registrierung und im persönlichen Bereich sichtbar.) im ACP eingestellt.
In dem Feld steht ein genauer Hinweis, wie das Feld ausgefüllt werden soll. (Hier sollte zumindest ein ganzer Satz stehen. Profile mit Angaben, in denen nur so etwas wie "Neugier" oder ähnliches steht, werden ohne Benachrichtigung gelöscht.) Dies geht bei phpbb leider nur, wenn man diesen Satz als Standardwert einträgt.
Das Problem ist, dass anscheinend viele dieses Feld übersehen und wir eine Menge Registrierungen bekommen, wo nur dieser Standardsatz steht, das Profil ansonsten aber gut ausgefüllt ist.
Hast du eine Idee, wie man das besser lösen kann? Vielleicht kann man diesen Satz doch irgendwie ins Feld einfügen, aber nicht als Standardwert setzen? Oder vielleicht kann man zumindest den Satz rot färben, damit er besser gesehen wird?

2. Einbinden von Videos ohne Youtube usw.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, ein FLV-Video so einzubinden, wie man es mit Youtube usw macht, aber ohne dass das Video bei Youtube liegt. Youtube und viele andere Videoseiten verbieten und löschen Videos, auf denen geflasht wird. Myvideo zum Beispiel hat viele Flashvideos, allerdings sind alle erst sichtbar, wenn man sich registriert und bestätigt, dass man volljährig ist. Diese Videos kann man also auch nicht im Forum einbinden über die normale Myvideo-Funktion.


Vielleicht hast du zu einer der beiden Fälle oder zu beiden eine Idee, ich freue mich auf deine Antwort.

LG Tim
Tim
 
Posts: 66
 
Last 3 Topics:
Probleme hier im Fo...
Einbau Time based g...
Frage zu Update Fir...
 
Joined:
Sat 14. Nov 2009, 00:08
 
Letzter Login:
Sun 30. May 2010, 08:49
 
Posted:
Fri 19. Mar 2010, 13:49 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 13:49

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby 4seven » Fri 19. Mar 2010, 21:52 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 21:52


Tim wrote:
2. Einbinden von Videos ohne Youtube

Ourtube dürfte es treffen.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1786775

Über Punkt 1 muss ich noch nachdenken...

greez
4seven
User avatar
4seven
Administrator
 
Posts: 427
 
Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...
 
Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44
 
Letzter Login:
Mon 1. Aug 2022, 16:40
 
Posted:
Fri 19. Mar 2010, 21:52 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 21:52

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby Tim » Sat 20. Mar 2010, 15:59 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 13:49

Hey 4seven,

danke für den Link. Die MOD hatte ich mal in ein Testforum eingebaut, leider ist die sehr kompliziert und funktioniert hat sie dann schlußendlich auch nicht, was aber an mir liegen kann. ^^

Ich habe jetzt noch eine 3. Baustelle, wo ich deine Hilfe gebrauchen kann. :p
Um wieder ein bißchen Geld reinzubekommen, haben wir dezent Werbung auf unserer Seite eingebunden. Leider ist das noch kaum jemanden aufgefallen, weil sehr viele Adblock Plus usw verwenden. Deswegen habe ich durch Google einen Code gefunden, der auf eine andere Seite weiterleitet, wenn erkannt wird, dass der User einen Werbeblocker nutzt. Die Funktion funktioniert gut, das habe ich schon getestet.
Nun habe ich mir gedacht, ich erstelle im Forum eine Seite, auf der dann sowas steht wie Hallo, du hast einen Werbeblocker aktiv. Diese Seite finanziert sich mit Werbung, wir bitten dich deshalb, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Wie es geht siehst du hier....

Zum Glück ist mir beim Nachdenken darüber aber schon ein Fehler klar geworden, der Code wird nämlich in die overall_footer.html eingebaut, das bedeutet also, wenn ich den Code auf eine Seite im Forum weiterleite, dass das wahrscheinlich eine unendliche Weiterleitung gibt, weil ja auf jeder Seite der Code aktiv ist.

Darum bräuchte ich nun einen HTML-Code (für die overall_footer.html), der die Funktion anweist, den Code auf dieser einen Seite nicht auszuführen. Also sowas wie eine HTML-Alternative zum PHP-Code "If not...". Gibt es sowas? Vielleicht kann man das direkt in den Code einfügen? Ich poste ihn dazu mal:
Code: Select all
<div class="a">Werbung</div>

<
script type="text/javascript">
<!--
    var adblock = true;
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="adframe.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
    if(adblock) {
        var allElements = document.getElementsByTagName('div');
        for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
            if (allElements[i].className == 'a') {
                window.location.href = "http://www.google.de";
            }
        }
    }
// Script von http://werbeblocker-erkennen.webconrad.com/
//-->

</script>


Wäre super, wenn du da auch helfen könntest. :)

Liebe Grüße,
Tim
Tim
 
Posts: 66
 
Last 3 Topics:
Probleme hier im Fo...
Einbau Time based g...
Frage zu Update Fir...
 
Joined:
Sat 14. Nov 2009, 00:08
 
Letzter Login:
Sun 30. May 2010, 08:49
 
Posted:
Sat 20. Mar 2010, 15:59 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 13:49

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby 4seven » Sun 21. Mar 2010, 12:03 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 21:52

ourtube funktioniert (eigentlich) ganz gut. einfacher wäre es zwar mit meinem easy upload manager Image und dem flv BBCode, doch bietet der ourtube natürlich mehr ;-)

das mit der overall_header ist leicht zu lösen.
wenn du template-seiten haben möchtest, die nicht den code tragen, muss man etwas um die ecke denken.

- kopiere deine overall_header.html und benenne sie um in overall_header_ohne.html
- dann entferne aus dieser datei den von dir gezeigten code und lade die datei in dein template-verzeichnis.

finde in deinen template-dateien (die nicht den code tragen sollen)

Code: Select all
<!-- INCLUDE overall_header.html --> 


ändere in

Code: Select all
<!-- INCLUDE overall_header_ohne.html --> 


alle caches leeren

das wars

----------------------

Hast du eine Idee, wie man das besser lösen kann? Vielleicht kann man diesen Satz doch irgendwie ins Feld einfügen, aber nicht als Standardwert setzen?


Hm, der Satz steht da doch schon oder hab ich was übersehen?

Oder vielleicht kann man zumindest den Satz rot färben, damit er besser gesehen wird?


das problem dabei ist (wie bei den bbcodes) das die user-defined-fields ein array sind, die dann über eine kleine template-variable ausgegeben werden und sich nur über name="feld-name" ansprechen lassen. ich guck mal, ob man das mit einer css verbinden kann.

happy rest-we und gruß
User avatar
4seven
Administrator
 
Posts: 427
 
Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...
 
Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44
 
Letzter Login:
Mon 1. Aug 2022, 16:40
 
Posted:
Sun 21. Mar 2010, 12:03 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 21:52

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby Tim » Mon 22. Mar 2010, 15:32 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 13:49

Hey 4seven,


4seven wrote:
ourtube funktioniert (eigentlich) ganz gut. einfacher wäre es zwar mit meinem easy upload manager Image und dem flv BBCode, doch bietet der ourtube natürlich mehr ;-)


Was kann man mit deinem Upload Manager und dem FLV BBCode denn machen? Vielleicht ist das ja einfacher als dieses Ourtube. ^^
Wie gesagt, ich brauche nichts sehr umfängliches, nur ne Funktion, dass ich FLVs vom eigenen Webspace mit nem Player einbinden kann. :)



4seven wrote:
das mit der overall_header ist leicht zu lösen.
wenn du template-seiten haben möchtest, die nicht den code tragen, muss man etwas um die ecke denken.

- kopiere deine overall_header.html und benenne sie um in overall_header_ohne.html
- dann entferne aus dieser datei den von dir gezeigten code und lade die datei in dein template-verzeichnis.

finde in deinen template-dateien (die nicht den code tragen sollen)

Code: Select all
<!-- INCLUDE overall_header.html -->  


ändere in

Code: Select all
<!-- INCLUDE overall_header_ohne.html -->  


alle caches leeren

das wars


Oh man, stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können. *vordenkopfhau* :)



4seven wrote:
Hast du eine Idee, wie man das besser lösen kann? Vielleicht kann man diesen Satz doch irgendwie ins Feld einfügen, aber nicht als Standardwert setzen?


Hm, der Satz steht da doch schon oder hab ich was übersehen?

Oder vielleicht kann man zumindest den Satz rot färben, damit er besser gesehen wird?


das problem dabei ist (wie bei den bbcodes) das die user-defined-fields ein array sind, die dann über eine kleine template-variable ausgegeben werden und sich nur über name="feld-name" ansprechen lassen. ich guck mal, ob man das mit einer css verbinden kann.

happy rest-we und gruß


Ja, der Satz steht da schon, das ist aber wie gesagt nur möglich, weil ich das als Standartwert eingetragen habe. Besser wäre es, wenn es so wäre, dass wenn man das Feld vergißt der Hinweis kommt, dass dort etwas eingetragen werden muss, so wie es bei den Pflichtfeldern ohne Standartwert der Fall ist.
Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht versuche, die ganze Seite mit der Registrierung umzubauen, vielleicht am oberen Anfang einen Text einfüge oder so.

LG Tim :)
Tim
 
Posts: 66
 
Last 3 Topics:
Probleme hier im Fo...
Einbau Time based g...
Frage zu Update Fir...
 
Joined:
Sat 14. Nov 2009, 00:08
 
Letzter Login:
Sun 30. May 2010, 08:49
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 15:32 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 13:49

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby 4seven » Mon 22. Mar 2010, 15:55 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 21:52

Was kann man mit deinem Upload Manager und dem FLV BBCode denn machen?


teste es doch einfach mal hier in der postbox

einfach hier raufklicken Image

*.flv auf festplatte suchen > [Upload] > [Einfügen] > Fertig

das wird gleich mit den tags und allem fix und fertig eingefügt

Image

der bbcode ist dann eine kleinigkeit, bzw. wenn du die bbcodebox3 drin hast, ist der flv-bbcode eh schon enthalten.

bei den [img] tag habe ich es schon so realisiert, das gleich ein userverzeichnis angelegt wird

Code: Select all
[img]http://4seven.bplaced.de/2/userfiles/img/4seven/7848a.jpg[/img] 


so hat jeder user sein [img] verzeichnis. teste es daher am besten mal mit einem pic.
das setze ich dann auch noch für die anderen dateitypen um.

bei interesse mach ichs dann mal fertig, exclusiv,
weil die neue version ist noch nicht öffentlich..
würde aber etwas dauern (1-2 wochen)..
User avatar
4seven
Administrator
 
Posts: 427
 
Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...
 
Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44
 
Letzter Login:
Mon 1. Aug 2022, 16:40
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 15:55 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 21:52

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby 4seven » Mon 22. Mar 2010, 16:15 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 21:52

achja, du kannst auch festlegen welche gruppe(n) welche dateitypen hochladen dürfen,
bzw. in deinem falle brauchts dann wohl eh nur *.flv? dann kann ich es noch leichter machen.
User avatar
4seven
Administrator
 
Posts: 427
 
Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...
 
Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44
 
Letzter Login:
Mon 1. Aug 2022, 16:40
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 16:15 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 21:52

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby Tim » Mon 22. Mar 2010, 16:25 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 13:49

Hey, hab das eben mal probiert, war gar nicht leicht so eine kleine FLV-Datei zu finden :P, aber das ist genau das, was ich suche :)
Einen Unterordner für jeden User brauche ich gar nicht, mir reicht es, wenn die Videos in einen Ordner kommen, z.B. images/videos oder so.
Und wie gesagt, brauche das nur für FLV. :)
Tim
 
Posts: 66
 
Last 3 Topics:
Probleme hier im Fo...
Einbau Time based g...
Frage zu Update Fir...
 
Joined:
Sat 14. Nov 2009, 00:08
 
Letzter Login:
Sun 30. May 2010, 08:49
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 16:25 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 13:49

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby 4seven » Mon 22. Mar 2010, 16:33 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 21:52

die angaben der max-dateigröße wird hier auf dem board falsch umgerechnet, ist natürlich mehr > 4mb.
wie gesagt, ich mach dann mal ein slim-modul und schicks dir zu, dauert ein paar tage.
mit gruppenrechten oder einfach nur if_user_logged_in?
User avatar
4seven
Administrator
 
Posts: 427
 
Last 3 Topics:
Tabmenu Test
[Snippet] Avatar Ev...
[DEV] Zero and X-P...
 
Joined:
Sun 13. Jan 2008, 23:44
 
Letzter Login:
Mon 1. Aug 2022, 16:40
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 16:33 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 21:52

Re: Zwei Anfragen ^^

Postby Tim » Mon 22. Mar 2010, 17:33 | Userzeit: +1.00 / Fr 19. Mär 2010, 13:49

Hey, if_user_logged_in reicht vollkommen aus. :)
Vielen Dank schonmal, freue mich sehr darauf. :)
Tim
 
Posts: 66
 
Last 3 Topics:
Probleme hier im Fo...
Einbau Time based g...
Frage zu Update Fir...
 
Joined:
Sat 14. Nov 2009, 00:08
 
Letzter Login:
Sun 30. May 2010, 08:49
 
Posted:
Mon 22. Mar 2010, 17:33 +1.00
Userzeit: Fr 19. Mär 2010, 13:49

Next

Return to Support



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron