jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Mod Support

Moderators: BNa, Sekuro, 4seven

Re: jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Postby Jobsti » 11 Sep 2012, 20:12

Jau funkt bestens.

Was aber noch merkwürdig ist:

• Umlaute wäre doch ganz nett für Deutschland.
• Umlaute funktionieren manchmal, manchmal nicht.
• Volle Adresse funktioniert net korrekt, das heißt:
+ Im Märzgrund 3 36396 Steinau Ulmbach -> Funkt nicht
- Märzgrund 36396 Steinau Ulmbach -> Funkt, ist aber ungenau, und vor allem die User haben damit Probleme!

Kurzum: Straßennahme darf nur ein Wort haben (manchmal funktioniert's aber dennoch!) und keine Hausnummer.
Umlaute funktionieren manchmal. zB. bei meiner Straße "Im Märzgrund" funkts, bei dem Ort "Böblingen" funktioniert es nicht, hier muss "boeblingen" genutzt werden.


Ich persönlich würde eine per Komma separierte Eingabe bevorzugen, auch die Reihenfolge.
{plz},{Ort},{straßenname},{Hausnummer},{Bundesland}
Jobsti

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 10
Joined: 28 Aug 2012, 15:39
 
Resolution: 1920x1080


Re: jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Postby 4seven » 12 Sep 2012, 00:17

Jeder der 3 Geocode Provider hat seine eigene Input/Output Syntax (Reihenfolge/Wertung/Gewichtung von PLZ/Land/Strasseneingaben usw.). Bei allen gilt: Keine Sonderzeichen, Umlaute, sowie Leeraumtrennung. Die API muss sauber gefüttert werden (Eindeutigkeit/ Internationalisierung). Die Eingaben sind auf den jeweiligen Providerseiten zu testen. Die Resultate dort stimmen rel. genau mit den Ergebnissen der öffentliche API's überein, z.B. Google Maps. Nebenbei werden beim testen auf den Providerseiten die boardeigenen Abfragen reduziert. Hat man einmal die Input Syntax begriffen, ist es leicht. Der Output ist ebenso API spezifisch und kann vom Mod nicht beeinflusst werden. Btw., wenn Du die Basis Anleitung, nebst Einstellungen für das Haupt CPF Feld genau befolgt hast (was so gedacht war und durchdacht ist), kannst Du sowieso keine Sonderzeichen oder Umlaute eingeben. Das ist, wie schon ausgeführt, richtig und wichtig.
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Postby Jobsti » 12 Sep 2012, 08:02

Jo, ich hatte das Feld mal abgeändert, damit ich Sonderzeichen eingeben kann, was bei Straßennahmen ja wohl funktioniert irgendwie ;)

Ich habe mir halt mal die Geomap vom HiFi-Forum angeschaut und muss sagen das Ding is Bome, zudem kann ich dort auch wirklich alles eingeben was ich will,
das Ding sagt niemals "Gibt's net" ;)
Jobsti

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 10
Joined: 28 Aug 2012, 15:39
 
Resolution: 1920x1080


Re: jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Postby 4seven » 12 Sep 2012, 08:48

Ist wohl bezahlte Auftragsarbeit. Die Eingabeform ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Würde ich angemessen bezahlt, wäre das alles ebenso perfekt aber der Tag hat nunmal nur 24 Std., in denen ich mein Geld verdienen muss. Es steht natürlich jedem frei jedwede andere Map zu benutzen.
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: jQ_User_Map_api3_v.0.0.3 / jQ_User_Weather_v.0.0.1

Postby Jobsti » 12 Sep 2012, 11:05

Ich persönlich bin schon super glücklich mit deiner Map, geniale Arbeit.
Nur eben die Forenuser kommen net so ganz mit der Eingabe klar.

Vielleicht fällt dir da irgendwann ja nochwas interessantes zu ein, wie 2 3 extra Felder oder ähnliches.
Jobsti

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 10
Joined: 28 Aug 2012, 15:39
 
Resolution: 1920x1080

Previous

Return to Support Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron