First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Mod Support

Moderators: BNa, Sekuro, 4seven


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby 4seven » 18 Aug 2012, 21:20

Hallo Tim,

rausgefunden noch nichts, ich hatte erstmal nur Zeit das Verhalten an sich zu checken. Irgendwie bringt das Tapamodul die ID Zuordnung durcheinander, obwohl die IDs in Ordnung scheinen (klingt blöd, kanns aber nicht anders ausdrücken). Doch richtig Zeit habe ich frühestens Sonntag abend. P.S. Im Grunde bräuchte ich auch FTP-Access, dann kann ich die Mod Modifizierung direkt testen.

LG, 4seven
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080



Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby 4seven » 18 Aug 2012, 21:58

Eine Alternative dazu wäre eventuell der robuste Artodia Style:

http://www.artodia.com/phpbb-mobile/index.html

..der untere ohne SEO ;)
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby Tim » 19 Aug 2012, 11:46

Hey 4seven, naja ich würde schon gerne bei der App bleiben da sie sehr komfortabel in der Handhabung ist. Ich hoffe darauf, dass man den Bildupload per App unterbinden kann, ich habe dazu schon ein Thema im Supportforum von Tapatalk eröffnet. Mal sehen, ob das möglich ist. LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024

Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby Tim » 19 Aug 2012, 18:57

Hey 4seven, langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe alle Threads aus der Kategorie verschoben und dort neue Threads erstellt (alle mit dem PC) und auch dort ist es jetzt wieder so, dass als Vorschau das letzte Bild und nicht das erste angezeigt wird. o.O Anscheinend hat die App alles durcheinander gebracht.
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby 4seven » 19 Aug 2012, 19:02

Tim wrote:Hey 4seven, langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe alle Threads aus der Kategorie verschoben und dort neue Threads erstellt (alle mit dem PC) und auch dort ist es jetzt wieder so, dass als Vorschau das letzte Bild und nicht das erste angezeigt wird. o.O Anscheinend hat die App alles durcheinander gebracht.

Hallo Tim,

nicht verschieben, sondern einen wirklich jungfräulichen, neuen Bereich erstellen.
Der Rest wie via PN* besprochen. Nur so kann man "Verschleppungsfehler" ausschliessen ;)

* wrote: Dann lege doch nochmal Tapa Pics Test Topics an. Am besten gleich mehrere Topics. Zusätzlich noch Vergleichs Topics normal. Da ich kein Smartphone benutze, kann ich dummerweise das App selbst nicht testen. Habe aber eh schon einige Ansätze, was es sein könnte.

Ferner, wenn es völlig verdreht scheint, mal testweise alle Thumbs aus dem Thumb Ordner löschen.

Gruß, 4seven
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby Tim » 19 Aug 2012, 20:08

Hey, anscheinend sind die Probleme jetzt in allen Bereichen, in einem anderem leeren Bereich habe ich zwei Threads mit Foto erstellt, Vorschaubild funktioniert, wenn ich dann in einem Thread mit einem neuen Attachement antworte zeigt die Übersicht nur noch das Vorschaubild dieses Threads, das Vorschaubild des anderesn Threads verschwindet.
Alle Vorschaubilder löschen habe ich versucht, hat leider keine Auswirkung. Ich habe auch alle Beiträge die von Tapatalk waren restlos gelöscht, trotzdem ist der Wurm drin.
Ich stehe kurz davor alle Bildbeiträge aus dem Forum zu löschen (ist ja im Moment nur zum Testen), die MOD auszubauen und nach ein paar Tagen (ohne Tapatalk) wieder neu einzubauen.
Ich habe vor meinen vielen Versuchen ein Daten und DB-Backup gemacht, was ich an einem anderen Platz wieder einspiele für dich. LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby 4seven » 19 Aug 2012, 20:12

Hm, ist ja krass und habe ich auch noch nicht von der v.0.0.6 gehört. Sehr merkwürdig :?
Die hattest Du doch schon im "alten" Forum länger produktiv im Einsatz oder?
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby Tim » 19 Aug 2012, 20:17

Ja im alten Forum haben wir die MOD schon ewig (ob jetzt die Version 0.0.6 weiß ich nicht genau) und keine Probleme aber soweit ich weiß, wurde dort auch noch kein Bild von Tapatalk aus geschickt.
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024

Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby Tim » 20 Aug 2012, 06:41

Morgen 4seven, ich hab was Interessantes entdeckt. Ich habe die MOD ausgebaut und neu eingebaut und hatte immer noch den Fehler. Im alten Forum haben wir die Version 0.0.5 eingebaut, deswegen habe ich diese gesucht und mal ins neue Forum eingebaut, die scheint zu funktionieren.
(Ich hatte in einer Kategorie vorher zwei Testthreads erstellt, die v0.0.6 zeigte mir nur ein Vorschaubild an, die v0.0.5 zeigt beide (die richtigen) an)
Ich spiele jetzt nochmal das DB-Backup ein und schaue, ob die v0.0.5 dort auch die Probleme zeigt oder nicht. LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: First Topic [pic] on Forum Index zeigt letztes Bild an

Postby 4seven » 20 Aug 2012, 10:09

Morgen Tim,

ich frag mich nur, warum das noch niemand reported hat, nach über 400 Downloads für die v.0.0.6

Dev Topic wrote:First_Topic_[pic]_on_Forum_Index_v.0.0.6.zip
(45.92 KiB) Downloaded 426 times

Zumal die auch auf dem Media Testboard eingebaut ist. Nun, wir werden es sehen. Danke fürs berichten.

LG, 4seven
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


PreviousNext

Return to Support Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron