Probleme durch First x in Forum

Mod Support

Moderators: BNa, Sekuro, 4seven

Probleme durch First x in Forum

Postby Tim » 06 Jan 2013, 22:57

Hey 4seven, wir hatten heute einen Fehler im Forum durch die MOD First X in Forum.
In einem Beitrag wurde ein Bild (img22.gif) durch [img] eingebunden. In dem Thema gibt es bereits Beiträge mit Bildern,
so dass eigentlich kein neues Bild erzeugt werden muss.
Nach dem posten des Beitrages bekommen wir in der Themenübersicht des Forenbereichs aber diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/first_x_in_forum_index.php on line 401: copy() [function.copy]: Unable to access http://archiv.flashen.us/advent/images/img22.gif
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_crop.php on line 27: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access ./images/img_thumbs/80_img22.gif
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_crop.php on line 27: getimagesize(./images/img_thumbs/80_img22.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 25: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access ./images/img_thumbs/80_img22.gif
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 25: getimagesize(./images/img_thumbs/80_img22.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 49: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 60: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 52: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 65: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 49: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 52: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 66: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 37: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/thumb_resize.php on line 46: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource


Nachdem ich den Beitrag gelöscht habe, ist natürlich auch die Fehlermeldung weg.
Ich habe aber den genauen Text des Beitrags gespeichert und Screenshots gemacht, falls du die brauchst.
Hast du eine Idee, was den Fehler auslöst?
LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: Probleme durch First x in Forum

Postby 4seven » 07 Jan 2013, 00:38

Ist eine gif, die keine gif ist. Kann ebenso passieren, wenn man eine *.png in *.jgp umbenennt, usw. - Sollte aber selten vorkommen.
Ich habe es auch mal versucht mit exif_imagetype() abzufangen, doch haben das nicht alle Server installiert.

Edit: Hier ist es wohl installiert. Habs grad getestet. Ich baue es als Automatische Option, mit Fallback zum Standard getimagesize ein.
Wird aber etwas dauern, da seit geraumer Zeit eine überarbeitete Version geplant ist. Eventuell bringe ich noch vorher einen Fix raus.
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: Probleme durch First x in Forum

Postby Tim » 07 Jan 2013, 12:46

Alles klar, dann kümmere ich mich mal um die Datei und versuche sie in die gängigsten Formate umzubenennen, bis ich das "echte" gefunden hab.
Danke für den Tip!

Edit:
.png, .jpg, .bmp bringen die gleiche Fehlermeldung, es liegt aber definitiv an der Datei, ein anderes eingebundenes Gif bringt keine Fehlermeldung.
Ich habe die Gif jetzt als Smilie zum Forum hinzugefügt, damit gibt es auch keine Fehlermeldung mehr. LG
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024

Re: Probleme durch First x in Forum

Postby Tim » 15 Oct 2013, 06:14

Hallo 4seven,

ich krame mal den alten Thread hier raus um nicht wieder einen neuen dafür zu starten.
Erst mal die allgemeine Frage, wird die MOD noch weiterentwickelt oder bist du mit der fertig? (First pic in Forum)
Wenn sie noch weiterentwickelt wird, wäre es vielleicht möglich, dass man die MOD so einstellen kann, dass sie in
jedem ersten Post eines Threats Miniaturbilder (die mit den Bildern im jeweiligen Beiträgen im Threat verlinkt sind)
aller Bilder des Threats einfügt?

Siehe dazu diesen Link.
Aktuell muss ich für jedes Bild am PC ein Miniaturbild anfertigen, dieses dann hochladen, in dem Beitrag einfügen und
mit dem passenden Beitrag verlinken. Da es viele Threads und viele Bilder sind und werden, ist das eine Menge Arbeit.
Da wäre eine solche MOD mit der Funktion Gold wert. :)

LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: Probleme durch First x in Forum

Postby 4seven » 16 Oct 2013, 20:05

Hallo Tim,

ist ein ähnlicher, aber programmatisch aufwändigerer Ansatz.
Wäre also ein neuer Mod. Da müsstest Du Dich gedulden, weil
meine Zeit grad wertvoller als Geld ist. Das Rad müsste ich
nicht neu erfinden, jedoch syntaktisch umarbeiten.
Also, wenn es nicht eilig ist, kann ichs einrichten.

LG, 4seven
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080


Re: Probleme durch First x in Forum

Postby Tim » 17 Oct 2013, 07:53

Hallo 4seven,

das wäre mehr als super! ;)
Eilig ist es nicht, bisher ist es ja nur für meine kleine Seite, später möchte ich das geänderte System aber
vielleicht als "phpBB Bildersystem" als kostenlosen Download bereitstellen.
Da wäre es dann sowieso super, jemanden wie dich mit im Boot zu haben. :)

LG Tim
Tim

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 68
Joined: 13 Nov 2009, 23:08
 
Resolution: 1280x1024


Re: Probleme durch First x in Forum

Postby 4seven » 18 Oct 2013, 20:37

Wär eine gute Sache. Features haben 'wir' ja genug dafür :geek:
Ab Frühjahr wirds bei mir entspannter, da lass uns das mal bereden.
Die Modanpassung kann ich evtl. vorher angehen, mal gucken, wies passt.

Bis die Tage
Current Mods | Mod Base | php(BB) programming | No help via PM
User avatar
4seven

Tiptop

Tiptop
 
Posts: 318
Joined: 20 Jun 2012, 16:55
 
Resolution: 1920x1080



Return to Support Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron